Sherlock Holmes & der “Blaue Diamant”

Es ist der 26. Dezember 1889.

Die Gräfin von Morcar hat fünf Tage zuvor im Hotel Cosmopolitan den „Blauen Karfunkel“ – einen seltenen blauen Diamanten – als gestohlen gemeldet.

Der 26-jährige Klempner John Horner wird als mutmaßlicher Dieb der Anklage übergeben, der wegen eines ähnlichen Deliktes bereits vorbestraft ist und sich zur Tatzeit im Hotel aufgehalten hat.

Helft Sherlock Holmes die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen und findet im Team heraus: war es tatsächlich der Klempner, der den Diamanten gestohlen hat? Könnt ihr den Edelstein von unschätzbarem Wert wiederfinden?

Und denkt dran: ihr habt nur 60 min Zeit!

SAW

Du erwachst inmitten eines eiskalten, gekachelten Raums und kannst dich nicht mehr erinnern wie Du dorthin gekommen bist. Eben noch warst Du mit Deinen Freunden in einer Bar, hast gelacht und einen Cocktail getrunken und nun bist Du hier und Du weißt nicht wo Du bist.

Kaum bist Du wach, bekommst Du Anweisungen von einem Psychopathen, der Dir sagt, Du hättest nur 60 min Zeit, um dich von Deinen begangenen Sünden zu befreien.

Jeder von Euch im Team hat eine unterschiedliche Aufgabe zu lösen.

Du und Dein Team – ihr müsst zusammenarbeiten, um nicht dem irren Serienmörder in die Fänge zu gelangen!

Und denkt dran: ihr habt nur 60 min Zeit!

PS: Aufgrund der vielen Fragen – bei uns gibt es KEINE lebenden Schauspieler.

Menü